Petra Eckhardt

Lebensmentorin und Heilpraktikerin für Psychotherapie 

Über mich

Ich bin 1971 geboren, seit 1992 verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.
Geradlinig war mein Lebensweg sicher nicht, aber er führte mich in meine Kraft.
Hier kann ich meine Fähigkeiten nutzen und Menschen in ihren Lebensfragen begleiten.  

Ich profitiere immer noch von den zahlreichen Erfahrungen, die ich in vielen verschiedenen Bereichen sammeln durfte, im privaten und im beruflichen - vom Putzjob über Einkauf/Verkauf, EDV-Dienstleisterin, Büroleitung mit Personalkompetenz bis zum Coach. Dabei stand und steht jeder Mensch mit all seinen Aspekten im Mittelpunkt meines Interesses. 

Es ist für mich eine große Ehre, Menschen dabei zu unterstützen, ihr Potential zur vollen Entfaltung zu bringen und sich selbst noch besser kennenzulernen. Da ich intuitiv die Gefühlslage meines Umfelds wahrnehmen kann, fällt es mir sehr leicht Unterstützung zu geben. Mir ist es sehr wichtig in schwierigen Lebensphasen zur Seite zu stehen und bei der Findung von Lösungsstrategien behilflich zu sein. 

Eine meiner Fähigkeiten ist es, verschiedene Sichtweisen verständlich zu machen, wodurch meine Klienten die Möglichkeit haben, eine passende Auflösung für ihre Probleme zu finden.

Mein ganzes Leben lang war ich für viele Menschen schon ein wichtiger Begleiter. Als ich das bewusst erkannt habe, habe ich mich entschlossen, die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie anzugehen. Ich wollte mein Wissen vertiefen, fundierte Kenntnisse erlangen und dadurch meine Fähigkeiten zur Verfügung stellen. Die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie gibt mir seit 2016 die Möglichkeit meine vielfältigen Aus- und Fortbildungen, die ich in fast 20 Jahren absolviert habe, in meine tägliche Arbeit einzubinden.

Mein Ziel ist es, eine positive Wirkung auf das Leben Anderer zu haben.